gemuese-garten-ernte-feld-ibmt

Letzte Ernte auf unserem kleinen Feld in Wiesbaden

Jetzt vier Stunden später ist mir immer noch kalt. Aber das frieren hat sich gelohnt denn es gab immer noch etwas zu ernten. So haben wir noch Zucchini, Brokkoli, Zwiebeln, Paprika und Peperoni, Lauch und jede Menge leckere kleine Tomaten „gefunden“. Dem schönen Wetter sei dank! Zudem gibt es noch eine Menge Grünkohl den wir aber erst später ernten wollen – wenn sich bis dahin niemand anderes an ihm bedient hat – wir weden sehen. Man kann wirklich dankbar sein für eine so schöne Ernte zum Abschluss der Saison. Und es ist nach wie vor immer wieder aufs neue erstaunlich und bemerkenswert wie anders und besser das Gemüse vom eigenen Feld oder aus dem eigenen Garten schmeckt. Vielleicht auch weil man weiß wie viel eigene Arbeit darin steckt und man das Jahr über zugesehen hat wie die Pflanzen sich entwickeln und gedeihen.

gemuese-garten-ernte-feld-ibmt