Über mich

Hallo, mein Name ist Sven Hofmann, Fotograf, Designer und Berater aus Wiesbaden. Ich liebe die Fotografie und gutes Design und bin der kreative Kopf hinter ichbleibmirtreu und der sehcom. Ich mag gute tiefgreifende Gespräche bei einer außergewöhnlich guten Tasse Kaffee und ich liebe es, in der Natur zu sein, um zu erleben, wie beeindruckend das Leben sein kann.

Schau gerne auch mal auf meiner Webseite www.sehcom.de vorbei. Dies ist meine Webseite als Fotograf, Designer und Berater. Die sehcom gibt es schon eine ganze Weile – seit 2002 um genau zu sein. Seit dem bin ich auch selbständig tätig. Was zunächst mit Mediendesign und Beratung begann, hat sich im Laufe der Zeit immer mehr hin zur Fotografie entwickelt.

Eigentlich nicht verwunderlich denn seit meiner Jugendzeit gilt meine Leidenschaft der Fotografie. Manchmal dauert es aber bis Dinge Form annehmen. In meinem Fall mit der Fotografie den Schritt in die Professionalität zu gehen. Für mich ist ein Leben ohne Fotografie nahezu unvorstellbar. Ich habe eine großen Drang (fast) alles was Bilder produziert auszuprobieren und neue und alte Wege zu gehen.

Ich liebe kreatives Arbeiten und die Herausforderungen die dies mit sich bringt. Neben gutem Kaffee liebe ich selbstgebackene Cookies und lasse mich gerne von Kunst, Musik, gutem Design, der Natur und dem Leben selbst inspirieren.

Dazu beschäftige mich seit einiger Zeit mit Philosophischen Themen und Fragen. Dabei interessiere ich mich aktuell insbesondere für die Themen Resilienz und Achtsamkeit aber auch für allgemeine philosophische Grundlagen.

Ein wichtiges Ziel habe ich mit dem Titel gesteckt – Sich treu bleiben! Und dies möglichst immer! Da dies leider nicht so einfach ist wie es klingt, folgen sicher einige Beiträge dazu. Ich erträume mir hier (m)einen Raum zum Philosophieren und Austauschen, mit Gedanken und Anregungen für ein achtsames und nachhaltiges Leben.

Weil das Leben ohne Genuss langweilig ist, wird es auch viel Platz für leckere Rezepte geben – für eine gute und gesunde Ernährung.

Ich freue mich wenn Du meinen Seiten folgst und auch über Deine Rückmeldung.